Unser Netzwerk

Für die Personalvermittlung und darüber hinaus!

Was – oder wie – wäre unsere Welt ohne Beziehungen? 

Netzwerke begleiten uns seit eh und je – sowohl beruflich als auch privat. Was ist also neu daran? Natürlich lebt niemand losgelöst von der Gesellschaft – jeder pflegt mehr oder weniger seine Kontakte und Beziehungen. Ob in der Familie und im Freundeskreis, in der Firma, im Verein oder auf Social-Media-Plattformen etc.: Eine Welt ohne Netzwerke ist schlichtweg nicht vorstellbar. Jedoch nutzen die wenigsten von uns sie gezielt – es fehlt eine Strategie, mit der wir mehr aus unseren Kontakten und Beziehungen machen. Damit meine ich nicht in erster Linie Profit. Nichts gegen Profit, aber Netzwerke sind in meiner Vorstellung vor allem für den Austausch da, um Beziehungen zu stärken, die uns – gegenseitig! – menschlich weiterbringen. Und dies gilt auf vielen Ebenen.


Vom größten Empfehlungs-Netzwerk lernen
Welchen Wert solch ein Beziehungsgeflecht als strategisches Networking wirklich haben kann, lernte ich durch das Unternehmensnetzwerk BNI (Business Network International). Seit 2018 bin ich Mitglied im BNI-Team Remarque in Osnabrück, und hier habe ich das wahre Potenzial der „Kontakte hinter den Kontakten“ kennengelernt. BNI ist das weltweit größte Network für Empfehlungsmarketing und verfügt gerade in Mitteleuropa über ein sehr engmaschiges Netzwerk.
Hautnah habe ich hier erfahren, was es bedeutet, wenn Unternehmer, Selbstständige und andere Führungskräfte sich mit einem Vertrauensvorschuss auf Augenhöhe begegnen – und dabei nicht zuerst fragen: Was kannst du für mich tun? Vielmehr lautet die meistgehörte Frage: Was kann ich für dich tun? Wenn Geben und Nehmen sich die Waage halten und alle Beteiligten von einem Netzwerk profitieren, ist der Idealzustand erreicht. Neben rein beruflich bzw. geschäftlich orientierten Interessen sind es auch sehr häufig private Anliegen, bei denen wir uns gegenseitig weiterhelfen. Dies ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Netzwerk-Gedankens!


Gegenseitige Unterstützung auf vielen Ebenen
Diese Ausrichtung habe ich für mich und meine Recruiting-Agentur connect people übernommen. Gerade hier geht es um Wertschätzung und Vertrauen, um persönliche Empfehlungen und Kooperation. Hiervon profitieren meine Auftraggeber, die Unternehmen, ebenso wie jene Menschen, die mehr erreichen und sich höhere Ziele setzen wollen und eine neue Herausforderung suchen. Und was bedeutet dies konkret für meine Netzwerk-Partner? Ich bringe Fach- und Führungskräfte, die hoch qualifiziert sind, mit potenziellen Arbeitgebern auf einer Ebene maximaler Vertraulichkeit und Vertrauenswürdigkeit zusammen. Und dies kann ich auch dann initiieren, wenn eine Stelle offiziell (noch) nicht ausgeschrieben ist oder der Kandidat seine Wechselabsicht nicht öffentlich machen möchte. Umso wahrscheinlicher ist es dann, mit den Mitteln des Netzwerkens ein „Perfect Match“ zu schaffen – eine für beide Seiten ideale Verbindung. Der ehrliche und partnerschaftliche Austausch auch mit anderen Personalmanagement-Agenturen multipliziert die Möglichkeiten und verschafft uns – allen Beteiligten – aufgrund der Vielzahl von Ansatzpunkten enorme Vorteile. Erfahren Sie jetzt, wie mein Netzwerk auch Ihnen helfen kann!

Connect with us
arrow&v

connect people GmbH

Sutthauser Straße 150/152

49080 Osnabrück

Office 0541 673 69-785

hallo@cn-people.de

www.cn-people.de