top of page

ARBEITGEBER KANN JEDER - auf jeden Fall kannst Du es lernen!

Employer Branding, Employer Value Proposition, Candidate Journey… das alles ist doch nur was für große Unternehmen, oder? Falsch. Denn hinter diesen Fachbegriffen stecken Strategien aus Personal und Marketing, um als Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen und Bewerber von sich zu überzeugen. Und genau diese Strategien fehlen in vielen kleinen oder mittelständischen Unternehmen. Das Ergebnis: die Big Player, die sowieso schon mindestens zwei Wettbewerbsvorteile am Bewerbermarkt gegenüber kleineren Betrieben haben (1. durch ihre Bekanntheit als Unternehmen und 2. ein größeres Budget für Mitarbeitersuche und -bindung), profitieren zusätzlich davon, dass ihren kleineren Wettbewerbern das Know-how fehlt, um sich als Arbeitgeber optimal zu präsentieren.

Möchtest du weiterlesen?

cn-people.de abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

bottom of page