WELCOME Christina & connect company!


Neben der klassischen Personalvermittlung durch connect people, bieten wir unseren Kunden zukünftig eine Erweiterung unseres Portfolios an und bringen damit eine neue, fesche Farbe ins Spiel: LILA! Ob sich hier die Verbundenheit zu unserem Standort Osnabrück widerspiegelt? Man weiß es nicht… wir finden es jedenfalls bezaubernd!


Aber nicht nur die neue Farbe ist fesch, sondern auch Christina – denn die weitere Spezialisierung ist ihr Baby und ihre Vision! Genau deshalb haben Christina Fiebig und ich uns zusammengeschlossen und die connect company GmbH gegründet, welche Christina als Geschäftsführende Gesellschafterin federführend leiten und vertreten wird.


Wir sind überzeugt: Arbeitgeberattraktivität ist alles.


Ein konkretes Thema, das bei der Personalsuche täglich unseren Weg kreuzt, ist die Frage nach der Arbeitgeberattraktivität unserer Kunden. Denn egal wie viel Mühe wir uns im Recruiting-Prozess geben, letztlich muss das Unternehmen schlichtweg überzeugen.


Viele Arbeitgeber wissen jedoch gar nicht, was sie ausmacht, wie sie sich von ihren Wettbewerbern unterscheiden und was sie potenziellen Mitarbeiter:innen sowie ihrem bestehenden Team bieten können. Dabei ist eine klare Positionierung als Arbeitgeber die einzige Antwort auf den bestehenden Fachkräftemangel.


IN 7 SCHRITTEN…


… unterstützt connect company Unternehmen bei der Entwicklung einer authentischen, starken und unverwechselbaren Arbeitgebermarke. Für die Personalsuche heißt das, dass Unternehmen mehr Bewerbungen erhalten und was viel wichtiger ist: die Aufmerksamkeit passender Kandidat:innen auf sich ziehen. Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, wirkt sich aber auch auf das bestehende Team aus - und zwar durch höhere Motivation, geringere Fluktuation, bessere Leistung und ein angenehmes Betriebsklima. Klingt gar nicht so übel, oder?


Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte und auch den operativen Recruiting-Prozess innerhalb des Unternehmens professionalisieren möchte, für den gibt es zudem die Möglichkeit, das Bewerbermanagement an uns auszulagern. Wir übernehmen dann sämtliche Prozesse der Personalsuche im Namen unserer Kunden – sozusagen als externe Recruiting-Abteilung. Man könnte auch sagen RENT-A-RECRUITER.


Wer mehr über connect company erfahren und von seinem Team Liebesbriefe für den „Best Arbeitgeber ever“ erhalten möchte, darf sich gerne direkt ein kostenloses Erstgespräch bei Christina buchen!


Was übrigens kaum einer über mich weiß… mein Zweitname ist ebenfalls Christina und mein Ausweis kann das belegen – wenn das mal keine Connection ist!


Stay connected…

Ilka (Christina)


#arbeitgeberattraktivität

#ichliebemeinenjob #ichliebemeinenchef #ichliebemeinechefin #liebefüralle



Foto: Simone Reukauf - www.foto44.de

Grafische Bearbeitung: Marc Prasse - www.medienhochburg.de