HR darf auch einfach sein!
In 45 Minuten Online-Deepdive finden wir anhand unseres Modells vom "Haus der Arbeitgeberattraktivität" heraus, wo du und ihr gerade im Personalmanagement steht.
Mitarbeiter:innen finden und binden? Wir analysieren den gesamten Prozess und geben dir deinen individuellen Maßnahmenplan an die Hand.
1000 Baustellen im HR?
Personalmanagement ist wie die Pflege eines Hauses. Wie schaut es bei euch aus? Hast du in eurem Haus der Arbeitgeberattraktivität schon jede Menge Renovierungsmaßnahmen gestartet, aber bislang hat keine so richtig gefruchtet? Du fragst dich, welche Baustelle du als erstes angehen solltest, und welche Renovierungsmaßnahme gerade am wirksamsten ist?
Moderne HR kann extrem komplex und anspruchsvoll sein. Daher möchten wir, es für dich einfach machen. Unsere Lösung: Die digitale Hausbegehung mit unserem Modell vom Haus der Arbeitgeberattraktivität.
Klarheit & Fokus
Du erhältst einen strukturierten Überblick über deine Handlungsfelder. Durch eine klare Methodik gibt dir unser Modell Orientierung für langfristigen Erfolg.
Blick von außen
Wir blicken ehrlich und unverstellt auf dein Haus der Arbeitgeberattraktivität. Lass uns gemeinsam deine Betriebsblindheit durchbrechen.
Handlungsgrundlagen
Du erhältst strategische und operative Handlungsempfehlungen, mit denen du mit uns oder ohne uns nach dem Gespräch voll durchstarten kannst.
Langjährige Erfahrung
Unsere Expertinnen wissen, worauf es als Arbeitgeber ankommt. Mit ihnen gibt es keinen Einheitsbrei, sondern maßgeschneiderte Lösungen für dich.
Die Lösung: eine Hausbegehung
In unserem Online-Deepdive (ca. 45 Min) gehen wir mit dir methodisch durch dein Haus der Arbeitgeberattraktivität. Mit diesem Modell sortieren wir alle HR-Aufgaben und verschaffen dir einen Überblick.
Gemeinsam ermitteln wir in der "Hausbegehung" deinen Renovierungsbedarf. Ob "Mitarbeiter:innen finden" oder "Mitarbeiter:innen binden" – wir geben Empfehlungen, sortieren alle möglichen Maßnahmen und priorisieren nach Aufwand und Wirkung für deine und eure Arbeitgeberattraktivität.​
Deine Expertinnen
Ilka Bergrath
Christina Relius
Ilka und Christina haben connect people & company gegründet, um Arbeitgeber noch attraktiver und erfolgreicher zu machen – und das langfristig. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Recruiting und Employer Branding wissen die beiden, worauf es ankommt: die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen.
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"Arbeitgeberattraktivität bedeutet für uns nicht etwa das hundertste Benefit einführen – wir stellen dich als Arbeitgeber in den Mittelpunkt!“
Was du gibst:
Ca. 45 Minuten deiner Zeit
Was du bekommst:
Beratungsgespräch mit Arbeitgeber-Expert:innen
Klarheit im Kopf
Professionelle Einschätzung
Individuelle Handlungsempfehlung
Operative und strategische Empfehlungen